Über uns und das Projekt

Über uns und das Projekt

Das Team in einem einzigen, selbstverständlich superernsten, Foto. Aufgenommen auf der BuchBerlin 2017. (c) by M. D. Grand

Machen wir uns nichts vor: Als Schriftsteller hat man definitionsgemäß einen an der Waffel. Und doch ist es gerade dieser Wahnsinn, der die Ideen hervorbringt, die zu den Geschichten heranwachsen, die wir so lieben. Deshalb haben sich die beiden mehr oder weniger verrückten Schriftsteller – die ihr in dem Foto bestaunen könnt – zusammen getan und mit der Weltenbibliothek einen Blog ins Leben gerufen, auf dem regelmäßig interessante Bücher und ihre Autoren (auch und ganz besonders Selfpublisher) vorgestellt werden.

Außerdem findet ihr hier den einen oder anderen Fachartikel rund um das Lesen und Schreiben von Büchern.


Florian Eckardt (aka Tinte & Schwert)

Administrator und Weltenbummler

Bei der Weltenbibliothek bin ich für die Blog-Administration und hauptsächlich für den Twitter-Kanal @Weltenbib zuständig. Meine Heimat ist die Phantastik in all ihren Facetten. Besonders gerne lese ich High-Fantasy und moderne Science-Fiction und Science-Thriller (vorzugsweise auch ohne Raumschiffe). Wenn ich nicht gerade lese, hänge ich wahrscheinlich an meinen Manuskripten. Außerdem studiere ich im derzeit dritten Semester Physik und Chemie an der Leibniz Universität Hannover.

Ein Dutzend Bücher, die ich gerne weiterempfehle:
Kontakt
Twitter: @tinteundschwert
E-Mail: ts(at)weltenbibliothek.de
Rezensionsexemplare nach Möglichkeit als Print, ansonsten als E-Book im .mobi-Format (Kindle)

M. D. Grand

Queen of Dark Fantasy and Instagram

Marlen ist hier in der Weltenbibliothek vor allem für die Pflege des Instagram-Accounts @Weltenbibliothek zuständig und steuert einen breitgefächerten Lesegeschmack bei. Am Liebsten findet man Marlen in einem Fantasy-Roman. Aber auch andere Genres sind nicht vor ihr sicher (nur bei Krimis und Thrillern wahrt sie respektvollen Sicherheitsabstand, es sei denn es liegt ein begründeter Spannungsverdacht vor). Ansonsten wird von Liebesromanen bis hin zu Dystopien, von Historie bis Romantasy und von Belletristik bis YA alles verschlungen, was ihr zwischen die Finger gerät.

Falls man sie nicht gerade beim Lesen trifft, haut sie wahrscheinlich gerade eifrig in die Tasten, um ihre Romane voranzutreiben und ihre Figuren leiden zu lassen.

Ein Dutzend Bücher, die Marlen gerne weiterempfiehlt:
Kontakt
Twitter: @md_grand
E-Mail: mg(at)weltenbibliothek.de
Rezensionsexemplare nur als Print

Kia Kahawa

Mitarbeiterin im Außendienst

Kia liest für die Weltenbibliothek Utopien, Dystopien und sonstige Science Fiction, bevorzugt ohne Raumschiffe. Aber auch Entwicklungs- und Jugendromane sind nicht vor ihr sicher. Sobald der Klappentext die Worte “Mord” oder “Liebe” beinhaltet, legt sie Bücher konsequent aus der Hand. Als Außendienstmitarbeiterin rekrutiert sie Gastrezensenten, vernetzt die Weltenbibliothek mit anderen Buchblogs und trägt zur Pflege des Twitter-Accounts bei.

(Fast) ein Dutzend Bücher, die Kia gerne weiterempfiehlt:
Kontakt
Twitter: @KiaKahawa
E-Mail: kk(at)weltenbibliothek.de
Rezensionsexemplare nur als Print